NOIR Assemblage

CHF 10.00CHF 19.00

65% Arabica (Brasilien, Costa Rica)
35% Robusta (Mexico)

RÖSTUNG: Trommelröstung dunkel
AROMA: Caramel, Schokolade, Nuss, würzig
PROFIL: Ausgewogene Säure, kräftiger Körper, tolle Crema
ZUBEREITUNG: Klassischer Espresso

Mehr Informationen zu den verwendeten Kaffees: Siehe Links in der Produktebeschreibung.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Beschreibung

Ciao Italia!

Ein Kaffee der am Morgen weckt, als reiner Espresso oder mit Milch im Cappuccino funktioniert, aber auch abends nach dem Essen einen schönen Abschluss ermöglicht.

Unsere klassische Espressoröstung ist dunkel geröstet und besteht zu 65% aus Arabica und zu 35% aus Robusta. Wir haben die besten Eigenschaften der Kaffees aus Nord- und Süditalien vereint und einen kräftigen, aromatischen Kaffee mit toller Crema kreiert.

Die verschiedenen Kaffees wurden sorgfältig nach hohen Qualitätskritierien ausgewählt und werden ökologisch sinnvoll angebaut (z.B. zertifiziert nach Rainforest Alliance).

Die „Assemblage Noir“ besteht aus folgenden Kaffees:

Brasilien: Arabica Varietät Mundo Novo, Catuai Amarel (Pulped Natural) aus Sul de Minas – Minas Gerais.

Costa Rica: Arabica Varietäten Cattura und Catuai (Washed), aus den Tarrazu Bergen bei Zona de los Santos.

Mexico: Robusta Agata (Washed) von Don Antonio Luttmann / Farm Alianza in der Region Soconusco in Chiapas

Die Kaffees wurden im klassischen und schonenden Trommelröstungsverfahren separat geröstet und erst im Anschluss zusammengefügt. So stellen wir sicher, dass jeder Kaffee seinem Aroma und seiner Eigenschaft entsprechend perfekt geröstet ist.

Die Röstdauer zwischen 15 und 17 Minuten und die dunkle Röstung ergeben in der Tasse einen Kaffee, der ausgewogen ist, aber ein intensives Aroma hat.

Zusätzliche Information

Menge

250g, 500g

Das könnte Ihnen auch gefallen …